Dorfleben Westerholt Anzeige

Beatles-Klänge vor traumhafter Schlosskulisse

Magisches Licht, Live-Musik der „Fab Four" und eine Märchenkulisse sind die Zutaten der diesjährigen ,,Emotional Moments" auf Schloss Westerholt. Für das i-Tüpfelchen sorgt ein ganz besonderer Beatles-Fan.

Licht-Effekte und Live-Musik vor märchenhafter Schlosskulisse: Bastian Korn und seine Band lassen die Musik der Beatles lebendig werden. Schirmherr ist erneut Graf Carlo von Westerholt. FOTO APREDANNIER

Eine Zeitreise in die erwartet  60er-Jahre die Gäste am Freitag, 16. September, ab 20 Uhr am Schloss Westerholt. Bei der sechsten Auflage der beliebten Veranstaltung steht die Musik der ersten Boyband der Popgeschichte im Mittelpunkt: Die Beatles, ihre größten Hits und auch weniger bekannte Album-Juwelen, sorgen für die ,,Emotional Moments 2022".

Abtauchen in ein Meer aus Klang und Farben

„Auch in diesem Jahr wollen wir das Schloss Westerholt in ein Meer aus Klang und Farben tauchen. Wir hoffen, dass sich unser Publikum verzaubern lässt und den Alltag ein paar Stunden vergisst", sagen die Veranstalter Gregor Leinweber (Bentino Events) und Tim Jansen (Schallmeister GmbH).

Mit der Band von Bastian Korn haben sie alte Bekannte und große Beatles-Fans eingeladen. Der Bandleader wurde lange nach der Trennung der Beatles im Jahr 1978 geboren. Seit 30 Jahren studiert er die Songs und das musikalische Schaffen der legendären Liverpooler. Bei „Emotional Moments" wird seine Band die gesamte Schaffenszeit der Beatles von 1962 bis 1969 auf der Bühne abbilden.

Großer Beatles-Fan: Autor und Kabarettist Frank Goosen sorgt für die launige Moderation des Abends. FOTO IRA SCHWINDT

Moderation übernimmt Frank Goosen

Die Moderation übernimmt Autor und Kabarettist Frank Goosen. Der Bochumer ist seit seinem 13. Lebensjahr ein Fan der Pilzköpfe.

Seine lebenslange Leidenschaft für die „Fab Four" hat er sogar in einem Buch thematisiert mit Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend im Pott und an Originalschauplätze in Liverpool.

Info: Wer bei der Open-Air-Veranstaltung dabei sein will, muss sich sputen. Karten zum Preis von 29 Euro für den Stehplatz und 39 Euro für den Sitzplatz gibt es in der Buchhandlung Lackmann, Bahnhofstr. 19, Tel. (0209) 61 23 73, im Schnipp-Schnapp Barbershop, Bahnhofstr. 137, Tel. (0209) 35 79 12, und im Schloss Westerholt, Schlossstr. 1, Tel. (0209) 14 89 40.